Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Minden-Lübbecke e. V.

Der ADFC rät, sein Fahrrad mit Rahmen und einem Laufrad an einen Fahrradbügel anzuschließen.

So lassen sich Fahrräder vor Diebstahl schützen

Das ADFC-Dossier gibt umfassende Tipps zur Diebstahlprävention, zu verschiedenen Schlosstypen, zur Fahrradcodierung und Fahrradversicherung sowie zum richtigen Verhalten nach einem Diebstahl.

Ein Schock für jeden Radfahrenden: Der Blick fällt auf den Platz, wo das Fahrrad stehen sollte, und er ist leer. 2023 registrierte die Polizei 264.062 Fahrraddiebstähle. Mit Wissen, Schlössern und weiteren Maßnahmen lässt sich ein Fahrrad jedoch bestmöglich schützen.

Das ADFC-Dossier gibt umfassende Tipps zur Diebstahlprävention, zu verschiedenen Schlosstypen, zur Fahrradcodierung und -versicherung sowie zum richtigen Verhalten nach einem Diebstahl. Zusätzlich informiert es über moderne Technologien wie GPS-Tracker, die eine Ortung des Fahrrads im Falle eines Diebstahls ermöglichen.

Das Dossier enthält die folgenden Artikel:

alle Themen anzeigen

Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

• exklusive deutschlandweite Pannenhilfe
  • exklusives Mitgliedermagazin als E-Paper
  • Rechtsschutz und Haftpflichtversicherung
  • Vorteile bei vielen Kooperationspartnern
  • und vieles mehr

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Zum Beitrittsformular