Zum Uchter Moor
Zum Uchter Moor
Von angemeldeten 19 Personen waren noch 14 übrig, die sich auf die geplante 85 km - Tour machten. In Lübbecke starteten zuerst 9 Radler, in Lavelsloh kamen dann 4 dazu. Ein Verspäteter traf die Gruppe erst im Moor. Wegen der Wetterunsicherheit wurde die Strecke auf 67 km gekürzt.
Die Route ging also nicht mehr ganz ums Uchter Moor herum, sondern nur südlich daran entlang. Leider kamen wir nicht in den Genuß Kraniche zu sehen.
Dafür gab es aufgrund eines Tips doch noch eine Einkehr beim Holländer in Warmsen. Auf der Deele konnten wir im trockenen sitzen und Kuchen und Herzhaftes genießen, während es draußen jetzt regnete. Diese nette Einkehr wird sicher noch öfter angefahren. Auf dem Heimweg wurde wieder "die 10 kleinen Negerlein" gespielt, es wurden also immer weniger. In Lübbecke kamen dann nur noch 2 Radler an. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, außer ein paar Nieseltropfen sind wir trocken geblieben. Etwas Wind, der auf dem Hinweg von hinten schob, dafür auf dem Rückweg etwas Akku verbrauchte, machte nur den 3 Tourradfahrern zu schaffen.
Text u. Fotos : Christine Grosser-Merschbrock